Pavillon

 

Zurück

Der Pilz am Bahnhof:

Am Bahnhof baut die Stadt einen Info-Pavillon und die Bahn eine WC-Anlage.

Im Info-Pavillon sollen Tickets verkauft werden, RMV-Fahrplanauskünfte erhältlich sein und Kleinigkeiten verkauft werden. Der Pavillon soll um eine Hälfte des großen Lüftungsschachtes gebaut werden. Weiterhin wird eine WC-Anlage entstehen. Beides wird in Richtung Busbahnhof errichtet und soll mit einem gläsernen Pilsdach verbunden werden. Außerdem wird die überdachte Fläche als Unterschlupf bei Regen gute Dienste leisten.
Die Stadt hat die Aufträge vergeben, die Aufträge für die WC-Anlage der Bahn müssen noch vergeben werden. Das Gebäude wird 128000 DM, das Dach 135000 DM kosten. Ende des Jahres 2001 soll, so der Wunsch von Hr. Mittelhammer von städtischen Bauamt, das Bauwerk fertig gestellt sein.

 

 

Home ] Zurück ]

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@rodgau-bahn.de 
Copyright © 2001 Hans-Peter Fuchs
Stand: 23. August 2001