2001

 

Zurück

Stand 28.12.2001:

Die Einschalung der Unterführung aus nördlicher Sicht. Blick vom Bahnsteig zur Seligenstädter Straße.

Stand 30.11.2001:

Die Betonsohlen werden hergestellt. Blick vom Bahnsteig zur Seligenstädter Straße.

Stand 11.11.2001:

Der Durchbruch ist hergestellt. Blick von der
Seligenstädter Straße.
Blick durch die Unterführung Richtung Seligenstädter Straße.
Blick vom Bahnsteig Richtung Offenbach ... ... und entgegengesetzt Richtung Obertshausen.

Stand am 13.10.2001:

Blick auf die Unterführung von der Seligenstädter Straße aus gesehen. Die Steinmauer ist frei gelegt, dahinter befindet sich der fertige Teil ...  ... der hier von der anderen Seite zu sehen ist. Das Wasser ist verschwunden.

Stand am 8.09.2001:

Früh morgens um 7:10 sind die Mitarbeiter der
Firma Hartung bereits aktiv.
Gespenstisch und unendlich lang wirkt die TLG Lok mit den DB Cargo Waggons um diese Zeit.
Der künftige Waldhofer Bahnhof. Hier halten die DB
Cargo Waggons um den alten Schotter aufzunehmen.
Am späten Nachmittag um ca. 17:20 wurde ein schönes Stück gearbeitet.

Stand am 11.08.2001:

Blick auf den künftigen Halt von der Seligenstädter Straße aus gesehen. Blick von der Haltestelle Richtung Obertshausen.
Der Zug, der den alten Schotter und das Erdreich abfährt und den neuen Schotter an fährt. Das Ende vom Gleis aus Richtung Obertshausen kommend.
Hier wird von den Waggons der DB Cargo der Schotter ausgeliefert. Ein Waggon besteht aus zwei Teilen, jedes ist mit 18m³ Schotter geladen. An diesem Wochenende und die darauf folgende Woche wird von den Mitarbeitern der Firma Hartung Bau in zwei Schichten die Vorbereitungen für die Schienen durchgeführt. 

Bilder vom Bahnhof. Stand 4.7.2001:

Das alte, östliche Gleis wurde entfernt. Hier der Blick nach Bieber ... ... und nach Obertshausen.
Blick auf den Bahnsteig ... ... und die künftige Unterführung. Haben Sie schon einmal hier hinein gesehen?

 

Hier sehen Sie die Bilder vom 29.04.2001:

Der Blick Richtung Bieber. Das zweite Gleis wurde innerhalb weniger Tage von Obertshausen nach Bieber gelegt. Gleicher Standort. Blick Richtung Obertshausen.


Blick vom Gleis Richtung Obertshausen. Auf dem neuen Bahnsteig Richtung Bieber.


Obwohl es die vergangenen Tage nur geregnet hat ...  ... ist der Wasserspiegel gefallen. Die Unterführung.


Der Blick hinter dem Bahnsteig Richtung Bieber. Gleiche Blickrichtung vom Bahnsteig aus gesehen.

Hier sehen Sie die Bilder der Baustelle vom 09.04.2001:

Aus Bieber kommend.
"Hinter" den Kulissen. Der Wasserpegel ist gestiegen ...
Blick Richtung Bieber. Blick Richtung Bieber.
Die künftige Unterführung. Blick Richtung Bieber. Noch hält er in Waldhof nicht ...